//On Top

#ForscherinnenFreitag

High Five für all das, was du diese Woche erreicht hast! Jetzt ist deine Zeit, um ein wenig abzuschalten, etwas Neues zu lernen und dich mit Inspiration und Motivation ins Wochenende fallen zu lassen.

 

Willkommen zum #ForscherinnenFreitag, dem Interviewpodcast mit innovativen Frauen aus der Wissenschaft. Ich moderiere den Podcast und spreche mit Studentinnen, Professorinnen, Preisträgerinnen, Pionierinnen, Entwicklerinnen, Gründerinnen und Tüftlerinnen über das, was sie an ihrer Arbeit begeistert, wie sie dahin gekommen sind, wo sie jetzt sind und wohin ihr Weg einmal führen soll.

Header_Logo_transparent.png
Cover_ohne Logoleiste.jpg

Was erwartet
dich im Podcast?

kreis_5.png

Kurze Deep Dives in konkrete und aktuelle wissenschaftliche Themen

kreis_1.png

Einblicke in Karrierewege zwischen Wissenschaft und Praxis

kreis_2.png

Authentische Vorbilder, die den einen oder anderen Tipp für dich haben

Warum gibt
es den Podcast?

ForscherinnenFreitag_Foto 1.png

Obwohl wir in puncto Gleichberechtigung schon viel erreicht haben, werden Leistungen von Frauen leider immer noch weniger anerkannt als Leistungen von Männern. Das zeigt sich zum Beispiel daran, wie selten Frauen als Expertinnen in Talkshows eingeladen werden oder wie unterrepräsentiert sie in anderen wichtigen Medien sind. Deswegen kommen in unserem Podcast ausschließlich Frauen zu Wort. Innovative Frauen sichtbarer machen lautet die Devise – und damit automatisch mehr Vorbilder schaffen für die Forscherinnen von morgen.

Du findest #ForscherinnenFreitag auf allen gängigen Podcast-Plattformen:

und auf innovative-frauen.de – also klick dich gerne mal rein!

Ein kleiner Vorgeschmack:

Logoleiste.jpg