Seminarschauspiel.png

//On Top

Seminarschauspiel

Wer an Schauspiel denkt, denkt an Kino, TV oder Theater – doch auch Unternehmen bieten Bühnen. Als Seminarschauspielerin trainiere ich für changeways GmbH Fach- und Führungskräfte, um ihre kommunikativen Fähigkeiten zu verbessern und den Umgang mit Konflikten zu meistern. Als Chefin, Kollegin oder Kundin improvisiere ich herausfordernde Situationen und diene den Teilnehmenden als „lebendiger Spiegel“. Seit meiner mehrmonatigen Weiterbildung 2013 bin ich eine der ersten Seminarschauspielerinnen Deutschlands und mittlerweile auch für die Ausbildung von neuen Kolleg_innen zuständig. Zu meinen Kunden zählen Unternehmen wie Audi, Porsche, Vodafone und Tom Tailor.

Seminare

kreis_5.png

realitätsnah

kreis_1.png

intensiv

kreis_2.png

effektiv

412A4515-min.jpg

© Alberto Vasquez-Leon

Warum Seminarschauspiel?

Durch den Einsatz von Schauspieler_innen werden Seminare um ein Vielfaches realitätsnaher, intensiver und effektiver. Die Teilnehmenden lernen durch diese Art des Kommunikations- und Verhaltenstrainings wichtige Soft Skills, von denen Sie persönlich, Ihr Unternehmen und schließlich auch Dritte profitieren. Während des Spiels beobachte und analysiere ich sehr genau und gebe im Anschluss ein detailliertes Feedback: Wie hat mein Gegenüber auf mich gewirkt? Welche kommunikativen Tools könnten hilfreich sein? Welche sprachlichen Feinheiten gibt es noch zu verbessern? Und vor allem: Wie wurde die Körpersprache eingesetzt? Es macht mir großen Spaß als Sparringspartnerin, auf diese Weise Menschen persönlich und beruflich weiterzubringen!

Falls dich das Thema interessiert, schreib mir einfach oder setz dich direkt mit meiner Trainingsagentur in Verbindung: