On Top.png

On Top

kreis_1.png

Immer wieder habe ich meine Fähigkeiten weiterentwickelt und Neues gewagt. So arbeite ich als Schauspielerin in den klassischen Medien, wie Film/TV, Theater, Werbung und Sprechen und zusätzlich in artverwandten Bereichen. Von diesen besonderen Projekten und Konzepten könnt Ihr hier etwas erfahren.

Seminarschauspiel

​Seminarschauspiel ist eine Methode, um in interaktiven Trainings Fach-, Nachwuchs- und Führungskräfte so effektiv und realitätsnah wie möglich zu trainieren. Im Fokus stehen dabei die Kommunikation und das Verhalten der Teilnehmenden.

Team Booster

Der Team Booster richtet sich an alle Unternehmen, die neue, innovative Wege in der Personalentwicklung beschreiten wollen. Mit einem künstlerisch-kreativen Ansatz werden Teams gestärkt und Mitarbeitenden Raum zum Wachsen ermöglicht.

#ForscherinnenFreitag

Ich moderiere #ForscherinnenFreitag, den neuen Interview-Podcast mit innovativen Frauen aus der
Wissenschaft. Inspirierende Frauen sichtbarer machen, lautet die Devise – und damit automatisch mehr Vorbilder schaffen für die Forscherinnen von morgen.

Cover_ForscherinnenFreitag.jpg
IMG-20171022-WA0010.jpg
AusdruckstraininG

​In Tanzschulen werden hauptsächlich Schrittkombinationen und Positionen trainiert. Doch was ist mit dem Ausdruck im Gesicht? Mein Ausdruckstraining für Tänzer_innen bietet neue Entfaltungsmöglichkeiten für Tanzschulen und Tanzvereine, u.a. als Vorbereitung für Wettkämpfe.

_Q2A8607.jpg
Free! to be me

​Im Auftrag einer Schweizer Hilfsorganisation habe ich für Kinder in Kambodscha ein Konzept entwickelt, um ihre Kreativität, Individualität und vor allem ihr Selbstbewusstsein zu fördern. Die Unterrichtseinheiten basieren auf einer künstlerisch-kreativen Erlebnispädagogik.